Scroll to top

Wie du deine großartigen Stärken herausfindest

Hast du schonmal versucht, die Blätter eines Baums zu zählen? Die Blätter stehen für deine Stärken. 

Es sind unendlich viele Blätter. Es gibt große Blätter und kleine, Blätter mit Mustern und ohne, Blätter, von denen ein Stück fehlt oder die eine Färbung aufweisen.

Wenn Du den Baum im Gesamten betrachtest, siehst du seine Pracht und Schönheit. Seinen dicken Stamm, daran die festen Äste und an diesen, unzählige satte und grüne Blätter oder Nadeln und viele Früchte.

WIEVIELE STÄRKEN HAST DU?

Nimm die Blätter des Baums als Symbol für deine unendlich vielen guten Eigenschaften und Stärken.

  • Kannst du gut verhandeln?

  • Hast du einen starken Willen?

  • Setzt du durch dein integeres Handeln, Maßstäbe für andere neu?

  • Bist du jemand, der andere gut motivieren kann, wenn sie vor großen Herausforderungen stehen?

  • Gehst du als Vorbild für andere voran und nimmst sie mit auf eure berufliche Reise?

  • Fühlen sich Menschen von deinem Handeln inspiriert?

  • Bist du liebevoll, mitfühlend, demütig?

  • Kannst du gut zuhören oder spendest du anderen Menschen Trost, wenn sie diesen brauchen?

  • Bist du für andere da, bestärkst sie und glaubst an sie?

  • Bist du fleißig und verfolgst deine Ziele?

  • Umsorgst du andere und hast ein großes Herz?

  • Bist du ein kreativer Mensch, der andere mit seinen Ideen mitreißt und umhaut?

  • Bist du ehrlich und gelingt es dir, anderen Menschen die Augen zu öffnen, wo sie gerade im Leben stehen?

  • Hast du viel Geduld?

  • Gelingt es dir, dass andere durch dich dein Handeln ändern möchten?

  • Bist du ein Mensch, der sich für andere einsetzt?

  • Bist du besonders stark und kannst Bäume ausreißen?

  • Verleihst du durch deine künstlerische Ader, Dingen einen besonderen Aspekt?

  • Kannst du durch deinen genauen Blick Dinge entdecken, die anderen verborgen bleiben?

Es gibt unendlich viele positive Eigenschaften, die uns auszeichen. Jeder hat andere Stärken, die ihn besonders machen. Keine(r) gleicht dem anderen. Jede(r) verleiht der Welt einen anderen Ausdruck und macht in der schnelligen Berufswelt einen Unterschied. Wir sind alle sehr verschieden und können die Welt mit diesen Eigeschaften so vielfältig machen.

WARUM WIR UNSERE SCHWÄCHEN KENNEN

Leider nehmen wir oft unsere Schwächen viel stärker wahr und vergessen dabei, wieviele Stärken wir haben und was uns eigentlich ausmacht, wofür uns andere lieben, was unsere Umwelt an uns schätzt. Wir betrachten die Blätter an unserem Baum und sehen nur die Blätter, die braune Stellen haben oder bereits abgestorben sind.

Wir sehen unsere Fehler und beschäftigen uns stundenlang mit ihnen. Bringt es uns voran und fühlen wir uns wohl dabei? NEIN. Wem bringt es einen Vorteil, wenn wir mit Mindf*k die Welt betrachten? Keinem. Wir sind nicht in unserer Kraft und können die Welt mit unseren positiven Eigenschaften bereichern.

Unser Verhalten wurde durch unsere Erziehung und durch unsere Umwelt stark geprägt. Seit frühester Kindheit wurden wir auf unsere Fehler aufmerksam gemacht, der Blick auf die Dinge gelenkt, die wir falsch gemacht haben. Es wurde uns gesagt, dass wir uns verbessern müssen und das wir Fehler vermeiden sollen.

Wenn wir tolle Dinge gemacht haben, wurde das mit einem Nicken zur Kenntnis genommen. Eine Bestärkung hat bei den wenigsten von uns stattgefunden.

Das ist der Grund, warum wir als Erwachsene auf unsere Schwächen fokussiert sind und nicht auf unsere Stärken. Dabei haben wir viel mehr davon, uns auf unsere Größe zu besinnen. Dadurch fühlen wir uns viel besser und können zum Wohl der Welt beitragen.

Babett Mahnert Business Coaching

– Kleiner Test für dich: Fallen dir zuerst deine Stärken oder deine Schwächen ein?

– An diesem Punkt wurde ich früher erwischt: Denn ich konnte ohne nachzudenken sofort meine Schwächen aufzählen. Kennst du wahrscheinlich nicht? 😉

– Wieviel erfolgreicher kannst du in deinem Job und wieviel entspannter kannst du dein Leben leben, weil du weißt, was dich ausmacht?

 

Damit bist du in besonderen Gesprächen übrigens noch kompetenter, gelassener und souveräner.

 

Wir checken gemeinsam deine Stärken im Job und in deinem Leben aus.

 

Lass es uns quick machen.
Ganz einfach.

 

Du stellst mir all deine Fragen, die dich gerade bewegen und ich geb dir meine Impulse.

Wie ping pong.

 

Buch mich für eine „Quick Impuls Session“.

 

Gemeinsam den Weg gehen. Fokussiert und liebevoll.

Das kann ich richtig gut.

DEINE STÄRKEN ZEICHNEN DICH AUS

Es ist für das eigene Wohlbefinden und berufliches Handeln sehr wichtig, dass wir uns auf unsere vielen Stärken besinnen und den Fokus darauf ausrichten.

Es gibt ein universales Gesetz, das besagt, wohin wir unsere Aufmerksamkeit richten, davon bekommen wir mehr. Demzufolge ist es nur logisch, dass wir endlich lernen sollten, uns auf die positiven Eigenschaften zu konzentrieren.

WAS WILLST DU BEKOMMEN?

Wir teilen unsere Stärken mit anderen Menschen und machen einen spürbaren Unterschied in unserem beruflichen Umfeld. Andere Menschen fühlen sich durch uns positiv inspiriert und wir ziehen durch unsere Stärken und unser Verhalten ähnliche Menschen an.

  • Unsere Gedanken beeinflußen unsere Gefühle.

  • Unsere Gefühle verändern unser Handeln.

  • Durch unser Handeln erzielen wir andere Ergebnisse.

  • Andere Ergebnisse erschaffen andere Gedanken.

STARTE DIE SUCHE NACH DEINEN POSITIVEN  EIGENSCHAFTEN:

Babett Mahnert Business Coaching

– Kleiner Test für dich: Fallen dir zuerst deine Stärken oder deine Schwächen ein?

– An diesem Punkt wurde ich früher erwischt: Denn ich konnte ohne nachzudenken sofort meine Schwächen aufzählen. Kennst du wahrscheinlich nicht? 😉

– Wieviel erfolgreicher kannst du in deinem Job und wieviel entspannter kannst du dein Leben leben, weil du weißt, was dich ausmacht?

 

Damit bist du in besonderen Gesprächen übrigens noch kompetenter, gelassener und souveräner.

 

Wir checken gemeinsam deine Stärken im Job und in deinem Leben aus.

 

Lass es uns quick machen.
Ganz einfach.

 

Du stellst mir all deine Fragen, die dich gerade bewegen und ich geb dir meine Impulse.

Wie ping pong.

 

Buch mich für eine „Quick Impuls Session“.

 

Gemeinsam den Weg gehen. Fokussiert und liebevoll.

Das kann ich richtig gut.